Ein Grund zum Feiern!

1. Platz für Sustain2030

Im Juni 2022 gewann das SDG-Planspiel Sustain2030 den 1. Platz in der Kategorie „Onlineplattform • Beratung“ beim Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ).

Der Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte

Unter der Schirmherrschaft von Brigitte Zypries (Bundesministerin a.D.) wurde am 08. Juni 2022 zum zweiten Mal der Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte vom Deutschen Institut für Service-Qualität, dem Nachrichtensender ntv und dem DUP UNTERNEHMER-Magazin verliehen.

Der Fokus des Awards liegt auf den 17 Zielen zur nachhaltigen Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen. Ziel ist es, nachhaltiges Engagement auf allen Ebenen – vom Kleinstunternehmen über Verbände und Initiativen bis hin zum Großkonzern – sichtbar zu machen und damit weitere Unternehmen und Institutionen zu inspirieren, nachhaltige Projekte zu starten.

Eine hochkarätige Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien unter Vorsitz von Yvonne Zwick (Vorsitzende des B.A.U.M. e.V.) bewertete die Einreichungen und prämierte die besten Projekte in 28 Kategorien.

     

Fotos: Thomas Ecke / DISQ / ntv

Die Bewertung der Jury

„Die Jury begrüßt den Ansatz, der schwierige Wissensvermittlung in globaler Perspektive aufbereitet und das Thema SDG spielerisch angeht, um Wissen anschaulich zu vermitteln. Wo politische Meinungsbildung stattfindet wird Komplexität oft zur Falle, weil Problematiken in ihrer Wirkung nicht komplett zu beurteilen sind. Wünschenswert wäre das Tool auch in Verwaltungen, der Legislative etc., um Denkansätze zu verfeinern.

Sie möchten Sustain2030 kennenlernen?
Hier finden Sie unsere Meet and Play Termine.